Die Hessenschau zu Besuch im Dr. Petra Joh- Haus (inkl. Video-Link)

Einen ganzen Tag war die Crew der Hessenschau im stiftungseigenen Dr. Petra Joh-Forschungshaus, um sich intensiv mit dem Thema Krebs bei Kindern und Jugendlichen auseinanderzusetzen. Herausgekommen ist ein toller Bericht, der die Einzigartigkeit der Stiftung im Kampf um bessere Therapiemöglichkeiten zum Inhalt hat.

Die Sendung zeigt, wie unsere Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an der Erforschung von Krebszellen arbeiten, um die Wirksamkeit von Chemotherapien gezielt zu verbessern und dadurch nicht nur die Heilungschancen für krebskranke Kinder und Jugendliche zu erhöhen, sondern auch die Nebenwirkungen der Behandlung zu minimieren.

Wir danken allen, die an der Erstellung dieser Sendung beteiligt waren, sowie den Forscher-Teams im Dr. Petra Joh-Haus, die sich unermüdlich für die Verbesserung der Krebsbehandlung bei Kindern und Jugendlichen einsetzen.