Aktuelles

Eine Spende in Gedenken

Am 28. Juli 2021 kam Frau Edith Laber aus Schaafheim zusammen mit ihrer Tochter und ihrem Schwiegersohn nach Frankfurt, um uns eine Spende in Höhe von 1.000 Euro zu überreichen. Diese großzügige Zuwendung erfolgte im Sinne ihres im Mai verstorbenen Ehemannes Horst Laber. Vor 3…

Unsere Stiftung zeigt sich in neuem Design

Die “Frankfurter Stiftung für krebskranke Kinder” – 1994 vom Verein “Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt  e. V.” ins Leben gerufen – zeigt sich nach nunmehr über 25 Jahren im gleichen Gewand mit einem neuen, frischen Design. Das neue Erscheinungsbild ändert nichts an unsere…

Leifheit-Stiftung fördert die Krebsforschung

Marcus Klüssendorf, Uwe Menger, Dr. Florian Rothweiler, Ingo Nehrbaß Die G. und I. Leifheit-Stiftung Nassau unterstützt die weltweit einzigartige Sammlung von therapieresistenten Krebszellen, die „Resistant Cancer Cell Line Collection“ (RCCL-Collection), über drei Jahre mit e…

Eine Herzens­angelegenheit

“Sollte die Zeit noch so schlimm sein, darf man die wichtigen Dinge des Lebens nicht außer acht lassen.” Mit dieser Überzeugung überreichte Volker Bertaloth aus Ober-Ramstadt am 23. März 2021 eine Spende in Höhe von 500,00 Euro an unseren Geschäftsführer Marcus Klüssendorf. Es…

MAINOVA setzt ihre Unterstützung fort

Marcus Klüssendorf, Dr. Constantin H. Alsheimer, Uwe Menger, Dr. Jürgen Vogt PRESSEMITTEILUNG MAINOVA In den vergangenen zehn Jahren hat Mainova die Forschungsarbeit der Frankfurter Stiftung für krebskranke Kinder mit insgesamt rund 250.000 Euro unterstützt. Sein Engagement se…

Fa. Arnold GmbH zeigt Treue

Seit 2014 unterstützt die Firma Arnold GmbH die wichtige Forschungsarbeit der Frankfurter Stiftung für krebskranke Kinder. In den vergangenen Jahren erhielten wir jeweils einen der Jahreszahl entsprechenden Spendenbetrag. Dies ist in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Situatio…

Prof. Zeuzem im Vorstand unserer Stiftung

Prof. Zeuzem steht als Arzt und Wissenschaftler für die enge Verzahnung von medizinischer Forschung, akademischem Lehrbetrieb und Krankenversorgung. Es ist uns eine große Freude, mit ihm als Bindeglied die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Universität Frankfurt und unse…

SINTRONICS GmbH spendet

Auch in diesem Jahr hat uns die Firma SINTRONICS GmbH aus Schöneck mit einer großartigen Spende bedacht. Mit 3.000 Euro unterstützt sie die wichtige Forschungsarbeit im Bereich Krebserkrankungen bei Kindern und Jugendlichen. Ein herzliches Dankeschön für dieses tolle Engagement.

Kontakt

Frankfurter Stiftung
für krebskranke Kinder

Komturstraße 3a
60528 Frankfurt

Tel. 069 678665-0
Fax 069 678665-94

info@kinderkrebsstiftung-frankfurt.de

Spendenkonto

Frankfurter Sparkasse 1822
IBAN: DE43 5005 0201 1245 6354 40
SWIFT-BIC: HELADEF1822

Charity-Shopping

Aus jedem Online-Einkauf eine gute Tat machen und die Frankfurter Stiftung für krebskranke Kinder unterstützen. Über Gooding oder AmazonSmile geht das ganz einfach.

Gooding

So funktioniert Gooding:

AmazonSmile