Skip to main content

Aktuelles

Politischer Besuch im Dr. Petra Joh Forschungshaus

Wir freuen uns sehr, dass wir diese Woche Herrn Omid Nouripour bei uns begrüßen durften! Als Bundesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen und Mitglied des Deutschen Bundestages ist er nicht nur politisch engagiert, sondern auch ein Unterstützer unserer existentiell wichtigen F…

Plauderzeit bei Radio Frankfurt

Über den Dächern Frankfurts, im 27. Stockwerk von Radio Frankfurt, durften unser Vorstandsmitglied Heike Dommsch und unser Geschäftsführer Marcus Klüssendorf an einem Samstagabend in der Radioshow „Main Frankfurt“ 2 Stunden lang in lockerer Atmosphäre von den Erfolgen, aber…

Mit Kunst Gutes tun

Das hat sich der Darmstädter Künstler und Buchautor Eberhard Malwitz mit seinem Entschluss, einen Großteil seines bildnerischen Werks zu Gunsten unserer Stiftung zu veräußern, vorgenommen. Zum Auftakt dieses großartigen Vorhabens hält er einen Vortrag am Donnerstag, 16. Mai 20…

200 Schoppedeckel für „Gerippte“ mit unserem Stiftungslogo

Das Ehepaar Helfrich haben wir nicht nur als Unterstützer und Tour-Guide der Apfelkelterei Possmann in Frankfurt kennen gelernt, sondern Herrn Helfrich auch als begnadeten Holzkünstler. In Kleinstarbeit hat er edlen Hölzern das Logo unserer Stiftung eingebrannt und so 200 Unik…

Die Börsenzeitung und die Stiftung – Vereint im Kampf gegen Krebs bei Kinder

Durch die LinkedIn Beiträge und den Partnerfilm mir der Frankfurter Sparkasse auf uns aufmerksam geworden, hat der Vertriebsleiter der Börsenzeitung Herr Andrei Poleacov nicht lange gezögert und 4 kostenlose ganzseitige Anzeigen in der Börsenzeitung (sowie der Online-Version) …

Wissenschaftler des Dr. Petra Joh-Forschunghaus organisiert eine internationale Konferenz zu Resistenzen bei Krebs in Canterbury, UK

Das Auftreten von Resistenzen ist der Hauptgrund für das Scheitern von Krebstherapien. Daher beschäftigt sich das Interdisziplinäre Labor für pädiatrische Tumor- und Virusforschung unter Leitung von Prof. Dr. Jindrich Cinatl im Dr. Petra Joh-Forschungshaus der Frankfurter Stif…

Erfolgreicher Plätzchenverkauf der Klasse 6b der Kreisrealschule Gelnhausen

In einer bewegenden Aktion haben Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b der Kreisrealschule Gelnhausen vor Weihnachten selbstgebackene Plätzchen und Muffins in der Pausenhalle verkauft. Für einen symbolischen Preis von 1€ erzielten sie stolze Einnahmen von insgesamt 200€. Doch…

Ausschreibung des Dr. Maresch-Klingelhöffer-Forschungspreis 2024

für eine herausragende Arbeit von Nachwuchswissenschaftlern / Naturwissenschaftlerinnen (bis 40 Jahre) auf dem Gebiet der experimentellen pädiatrischen Onkologie und Hämatologie. Ausgezeichnet werden wissenschaftliche Arbeiten, die in den Jahren 2022 bis 2024 veröffentlicht od…

Kontakt

Frankfurter Stiftung
für krebskranke Kinder

Komturstraße 3a
60528 Frankfurt

Tel. 069 678665-0
Fax 069 678665-94

info@kinderkrebsstiftung-frankfurt.de

Spendenkonto

Frankfurter Sparkasse 1822
IBAN: DE43 5005 0201 1245 6354 40
SWIFT-BIC: HELADEF1822

Charity-Shopping

Aus jedem Online-Einkauf eine gute Tat machen und die Frankfurter Stiftung für krebskranke Kinder unterstützen. Über Gooding geht das ganz einfach.

Gooding

So funktioniert Gooding:
Jubiläumslogo