für krebskranke Kinder (FSK)

Forschen hilft heilen

Krebs bei Kindern kann heute in etwa 80 Prozent der Fälle geheilt werden. Das ist ein großer Erfolg. Doch es bedeutet auch, dass nach wie vor jedes fünfte krebskranke Kind stirbt. Damit alle betroffenen Kinder eine Chance auf Heilung haben, fördern wir die Kinderkrebsforschung in unserem stiftungseigenen Forschungshaus auf höchstem wissenschaftlichem Niveau. Bis zu 60 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern stellen wir eine hochmoderne Infrastruktur, die erforderlichen Sachmittel und die personelle Unterstützung für ihre wichtige Forschungstätigkeit zur Verfügung.

Wir danken allen, die uns in der Vergangenheit unterstützt haben, von ganzem Herzen und freuen uns über Ihre Mitwirkung und Ihre Spenden sowie Ihr Interesse an der Umsetzung unserer Ziele auch in der Zukunft. Jedes Engagement bringt uns der Verwirklichung unserer Vision einen Schritt weiter.

Die Frankfurter Stiftung für krebskranke Kinder erhält keine finanziellen Mittel der öffentlichen Hand und ist deshalb auf das Engagement vieler Menschen angewiesen.

Dr. Jürgen Vogt (Vorstandsvorsitzender)