Laborassistent/in (MTA/BTA) auf 50% Stelle

Das Interdisziplinäre Labor (Leiter Prof. Jindrich Cinatl, Frankfurter Stiftung für krebskranke Kinder, Frankfurt) beschäftigt sich mit pädiatrischer Tumor- und Virusforschung auf Zellkulturbasis, besonders mit Entstehung und Überwindung von Chemoresistenzen bei Tumoren sowie präklinischer Entwicklung neuer Therapien.

Wir suchen ab 01.12.2019 eine/n Laborassistent/in (MTA/BTA) im Bereich Zellkultur und molekularbiologischer Methoden. Vorkenntnisse in sterilem Arbeiten, Zellkultur, Kryokonservierung, Viabilitätsassays und Western Blot sind erwünscht, genauso wie persönliche Eigenschaften wie Teamarbeit, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit. Es handelt sich um eine halbe Stelle (20 Stunden/Woche), Bezahlung nach TV-UKF (Uniklinikum Frankfurt/Main), zunächst befristet bis 31.12.2020.