Danke der FRASPA und der Jobski-Stiftung

Die Lydia und Herwart Jobski-Stiftung (mit 11.376,70 Euro) und die Frankfurter Sparkasse (mit 10.000 Euro) unterstützen die Förderung eines Forschungsprojektes zur Charakterisierung von Chemotherapie-Resistenzen bei Kindern und Jugendlichen mit Krebs. Das Projekt unter der Leitung von Dr. Jens-Uwe Vogel untersucht, wie eine Infektion mit dem humanen Cytomegalievirus (einem Herpes-Virus) die Wirksamkeit von Krebstherapeutika verändert. Die gewonnenen Erkenntnisse tragen dazu bei, die Therapien bei Krebserkrankungen im Kindes- und Jugendalter zu verbessern bzw. neue Therapiemöglichkeiten zu entwickeln.
Bei einem Besuch in unserer Stiftung haben sich die Spender über die neuesten Ergebnisse aus diesem wichtigen Forschungsprojekt informiert.
Wir danken der Frankfurter Sparkasse für ihre langjährige Unterstützung und der in 2021 gegründeten Lydia und Herwart Jobski-Stiftung für die großzügige Förderung der Forschung und Wissenschaft.
Zur Pressemitteilung der Frankfurter Sparkasse