All against Kohlstrung – Challenge achieved

Under the motto “1 cent per metre – 4 euros per lap”, Brother International GmbH held the Golden Ring for the fifth time this year. This time, the challenge “All against Kohlstrung” was also on the agenda, because a donation result of 20,000 euros was the goal – and the runners achieved it. Jörg-Stefan Schmitt (left, Head of Corporate Communications) and Yannick Müller (Corporate Communications) came to the Research House for the donation handover on 27 June. Managing Director Dirk Kammertöns (right) and Claudia Ries (Foundation Marketing) were very pleased about the visit.

The fifth edition of the charity run set a new record with 150 runners. The 3,485 laps run also represent a new record. In addition to employees and their families, business partners and friends of the printer manufacturer were once again invited to complete their laps for a good cause on the sports field on Huizener Straße in Bad Vilbel. FV Bad Vilbel, which Brother has supported for over 30 years, once again provided plenty of runners from its youth teams in addition to the premises.

“We try to motivate our runners a little more every year, so that ultimately we can keep increasing the amount donated to cancer research in Frankfurt. That’s why we also invited the foundation to be here for the first time and present itself, to give the good cause a tangible face. Our company motto at your side means not only standing by our customers, but also taking social and moral responsibility. That is why I am pleased that we have cleared the 20,000 euro hurdle” explains Brother Managing Director Matthias Kohlstrung.

In five years, 75,000 euros in donations have been collected.

We are already looking forward to the next edition of the Golden Ring Run and would like to thank you very much for your great commitment so far.

Contact

Frankfurt Foundation
for children with cancer
Komturstraße 3a
60528 Frankfurt

Phone +49 (0)69 678665-0
Fax +49 (0)69 678665-94

info@kinderkrebsstiftung-frankfurt.de

Donation account

Frankfurter Sparkasse 1822
IBAN: DE43 5005 0201 1245 6354 40
SWIFT-BIC: HELADEF1822

Charity shopping

Make a good deed out of every online purchase and support the Frankfurt Foundation for Children with Cancer. It's easy to do so via Gooding or AmazonSmile.

Gooding

Here's how Gooding works:

AmazonSmile

Alle gegen Kohlstrung – Challenge geschafft

Unter dem Motto “1 Cent pro Meter – 4 Euro pro Runde” hat die Brother International GmbH in diesem Jahr zum fünften Mal den Golden Ring durchgeführt. Diesmal stand zusätzlich die Challenge “Alle gegen Kohlstrung” an, denn ein Spendenergebnis von 20.000 Euro war das Ziel – und das haben die Läufer erreicht. Zur Spendenübergabe am 27. Juni waren Jörg-Stefan Schmitt (links, Leiter Unternehmenskommunikation) und Yannick Müller (Unternehmenskommunikation) ins Forschungshaus gekommen. Geschäftsführer Dirk Kammertöns (rechts) und Claudia Ries (Marketing der Stiftung) freuten sich sehr über den Besuch.

Die fünfte Auflage des Wohltätigkeitslaufes verbuchte mit 150 Läufern eine Bestmarke. Die 3.485 gelaufenen Runden bedeuten ebenfalls einen neuen Bestwert. Neben Mitarbeitern und deren Familien waren auch wieder Geschäftspartner und Freunde des Druckerherstellers eingeladen, ihre Runden für den guten Zweck auf dem Sportplatz an der Huizener Straße in Bad Vilbel zu drehen. Der FV Bad Vilbel, den Brother seit über 30 Jahren unterstützt, stellte neben den Räumlichkeiten wieder jede Menge Läufer aus seinen Jugendmannschaften.

„Wir versuchen, unsere Läufer von Jahr zu Jahr ein bisschen mehr zu motivieren, um letztlich auch den Spendenbeitrag für die Krebsforschung in Frankfurt immer weiter zu steigern. Deshalb haben wir die Stiftung auch zum ersten Mal eingeladen, hier dabei zu sein und sich selbst zu präsentieren, um dem guten Zweck ein greifbares Gesicht zu geben. Unser Firmenmotto at your side bedeutet eben nicht nur an der Seite unserer Kunden zu stehen, sondern auch sozial und moralisch Verantwortung zu übernehmen. Deshalb freut es mich, dass wir die angestrebte Hürde von 20.000 Euro genommen haben“, erklärt Brother-Geschäftsführer Matthias Kohlstrung.

In fünf Jahren sind mittlerweile 75.000 Euro an Spenden zusammengekommen.

Wir freuen uns schon auf die nächste Auflage des Golden Ring-Laufs und bedanken uns ganz herzlich für das bisherige großartige Engagement.

Kontakt

Frankfurter Stiftung
für krebskranke Kinder

Komturstraße 3a
60528 Frankfurt

Tel. 069 678665-0
Fax 069 678665-94

info@kinderkrebsstiftung-frankfurt.de

Spendenkonto

Frankfurter Sparkasse 1822
IBAN: DE43 5005 0201 1245 6354 40
SWIFT-BIC: HELADEF1822

Charity-Shopping

Aus jedem Online-Einkauf eine gute Tat machen und die Frankfurter Stiftung für krebskranke Kinder unterstützen. Über Gooding oder AmazonSmile geht das ganz einfach.

Gooding

So funktioniert Gooding:

AmazonSmile